Vielfältiges Produktangebot


Produkte

Unsere Anpassungsbereitschaft hat es uns seit mehr als 50 Jahren ermöglicht, uns von einem Unternehmen, das nur Chips und Limonade herstellte, zu einem weltweit führenden Anbieter eines reichhaltigen Portfolios an schmackhaften Lebensmitteln und Getränken zu entwickeln. Wir erweitern unser Portfolio kontinuierlich, um mehr Vielfalt für jeden Geschmack, Lebensstil und Anlass zu bieten.

Bei PepsiCo glauben wir, dass ein nachhaltigeres Nahrungsmittelsystem die Bedürfnisse des Menschen sowohl nach einer gesünderen Ernährung als auch nach Genuss erfüllen muss. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, neue Produkte einzuführen, die unseren Verbraucher vermehrt nahrhafte Inhaltsstoffe bieten. Gleichzeitig überarbeiten wir weiterhin die bestehenden Rezepturen unseres gesamten Portfolios, um den Zusatz von Zucker, Salz und gesättigten Fettsäuren zu reduzieren. So können die Verbraucher unsere beliebten Marken weiterhin im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung genießen

Wir reduzieren den Zuckergehalt unserer Getränke


Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH) reduzieren wir kontinuierlich den Zuckergehalt unserer Getränke und bedienen so eine wachsende Nachfrage unserer Verbraucher in der Region. So sind etwa in Deutschland heute bereits 48 % des von uns verkauften Volumens an Erfrischungsgetränken komplett zuckerfrei, wie beispielsweise Pepsi MAX oder Schwip Schwap Zero. Bis 2025 möchten wir diesen Anteil auf 67 Prozent erhöhen. 

Weitere 21 % sind zuckerreduziert bzw. kalorienarm, wie z. B. Lipton Eistee. Ein knappes Drittel sind klassische Produkte, wie z. B. Pepsi Cola.

Im Zeitraum von 2015 bis 2019 haben wir den durchschnittlichen Kaloriengehalt unseres Portfolios an Erfrischungsgetränken in Deutschland um mehr als 10 % auf 17,9 Kalorien/100 ml reduziert. Im Vergleich dazu enthält eine klassische Cola etwa 43 Kalorien/100 ml.

In Zukunft werden 100 % unserer Produktinnovationen in der Kategorie Erfrischungsgetränke (exklusive Energydrinks) in der DACH-Region entweder zuckerreduziert oder komplett zuckerfrei sein.

Auf politischer Ebene unterstützen wir als PepsiCo Deutschland aktiv die Reduktions- und Innovationsstrategie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. So haben wir uns im Jahr 2018 im Rahmen des Beitrages der Branche Erfrischungsgetränke dazu verpflichtet, den durchschnittlichen Kaloriengehalt in unseren Erfrischungsgetränken im Zeitraum 2015 bis 2025 gemessen am Gesamtvolumen um insgesamt 15 % zu reduzieren. Als PepsiCo sind wird zuversichtlich, dieses Ziel nicht nur zu erreichen, sondern übertreffen zu können.

Unsere zuckerreduzierten Produkte
Unsere zuckerfreien Produkte

Konsumenten wünschen sich zunehmend leichtere, weniger süße Produkte, die mit dem aktuellen Trend zu bewusster Ernährung und einem ausgewogenen Lifestyle einhergehen. Mit der Neueinführung von Weniger Süß gehen wir gezielt auf diese Wünsche ein: Weniger Süß enthält pro 100 ml nur 3,9 g Zucker und setzt anstelle von Süßungsmitteln auf die natürliche Süße von Honig. Zudem verwenden wir keinerlei künstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. So sorgt Lipton Weniger Süß gerade im Sommer für eine angenehm leichte und leckere Erfrischung.

Pepsi MAX steht für maximalen Cola-Geschmack und pure Erfrischung ganz ohne Zucker. Bereits seit 1993 begeistert die kalorienarme, zuckerfreie Cola-Variante weltweit Kunden als aufregende Alternative zur klassischen Pepsi Cola. Trotz der zuckerreduzierten Formulierung garantiert Pepsi MAX den intensiven und unvergleichlichen Cola-Geschmack, der alljährlich bei der großangelegten Pepsi MAX Taste Challenge auf die Probe gestellt wird. In einer Blindverkostung tritt Pepsi MAX gegen ihren größten zuckerfreien Cola-Konkurrenten in Deutschland an und überzeugt geschmacklich: Mit 58 % wurde Pepsi MAX 2019 von den Verbrauchern zum Geschmackssieger des Duells erklärt.

Get Your First Start with Rockstar Energy Drink – mit der Neueinführung der First Start-Reihe liefert Rockstar Energy eine Innovation, die belebendes Koffein aus natürlichen Quellen mit einem Saftanteil ohne Zuckerzusatz kombiniert. Um unseren Verbrauchern gleichzeitig auch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu garantieren, gibt es Rockstar First Start in drei Geschmacksrichtungen: Pineapple Guava, Mixed Berries und Sour Cherry.

Schwip Schwap, der Marktführer im Segment der Cola-Mix-Getränke in Deutschland, liefert mit seinen Angeboten Schwip Schwap Zero, Schwip Schwap Zero ohne Koffein und Schwip Schwap Zero Lemon Taste eine Bandbreite an zuckerfreien Alternativen. Damit geht Schwip Schwap auf die aktuellen Wünsche der Konsumenten nach abwechslungsreichen Zero-Varianten ein.

Die Kultmarke 7UP steht seit mehr als 85 Jahren für Zitronenlimonaden und erfrischt seine Fans in über 140 Ländern. Mit seinem einzigartigem Geschmack und getreu dem Motto „Do good, feel good“ begleitet 7UP Konsumenten auf ihrer Reise durch die Welt und ermutigt sie, ihre ganz eigenen Spuren zu hinterlassen. 7UP verschafft erfrischende Momente und ermöglicht eine kurze, leckere Auszeit aus dem Alltag. Neben der klassischen Geschmacksvariante 7UP Original gibt es zudem die zuckerfreie Variante 7UP Free.

Wir reduzieren den Gehalt von Salz und gesättigten Fettsäuren in unserem Snack-Portfolio


Während wir den Zuckergehalt unserer Getränken in der D/A/CH-Region kontinuierlich reduzieren, überarbeiten wir gleichzeitig auch die Rezepturen unseres Snack-Portfolios, um den Zusatz von Salz und gesättigten Fettsäuren zu reduzieren.

Im Bereich Salzreduktion haben wir uns auf globaler Ebene das Ziel gesetzt, dass bis 2025 mindestens 75 % unseres Food-Portfolios 1,3 Milligramm Natrium pro Kalorie nicht überschreiten werden. In der D/A/CH-Region erfüllen heute 71 % unseres Snack-Portfolios diesen Zielwert.

Im Bereich der Reduktion gesättigter Fettsäuren haben wir uns auf globaler Ebene das Ziel gesetzt, dass bis 2025 mindestens 75 % unseres Food-Portfolios 1,1 Gramm gesättigte Fettsäuren pro 100 Kalorien nicht überschreiten werden. In der D/A/CH-Region erfüllen heute bereits 99 % unseres Snack-Portfolios diesen Zielwert.

Produktziele


Verbesserte Auswahlmöglichkeiten in unserem gesamten Portfolio
 
Erfahren Sie mehr darüber, wie wir zum Aufbau eines nachhaltigeren Nahrungsmittelsystems beitragen.