PepsiCo Deutschland - Verantwortung

Nachhaltigkeit für Menschen

An alle Menschen unserer Welt...
Wir versprechen alle Menschen anzuregen gesünder zu leben, indem wir eine breite Palette an leckeren und gleichzeitig gesunden Nahrungsmitteln und Getränken anbieten.*



UNSERE ZIELE UND VERPFLICHTUNGEN

PRODUKTE:

Es gilt, den Menschen eine größere Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken mit gesunden Inhaltsstoffen bereitzustellen, die zu gesünderem Essen und Trinken beitragen.

  1. Der Anteil an Vollkorn, Früchten, Gemüse, Nüssen, Samen und fettarmen Zutaten wird stetig erhöht.
  2. Bis spätestens 2015 wird die Durchschnittsmenge an Kochsalz pro Portion in wichtigen Nahrungsmittelmarken der Schlüsselländer um 25 % reduziert. (Basis 2006)
  3. Die Durchschnittsmenge der gesättigten Fette wird bis spätestens 2020 pro Portion bei wichtigen Nahrungsmittelmarken der Schlüsselländer um 15 % reduziert. (Basis 2006)
  4. Der durchschnittliche Zuckerzusatz bis spätestens 2020 pro Portion in wichtigen Getränkemarken der Schlüsselländer um 25 % reduziert. (Basis 2006)


MARKT:

Unsere Konsumenten werden durch Bereitstellung umfangreicher Informationen angeregt, eine fundierte Wahl zu treffen und gesünder zu leben. Konkret bedeutet das:

  1. Die Kalorienwerte und die wichtigsten Nährstoffe werden auf unseren Nahrungsmitteln und Getränkeverpackungen ab spätestens 2012 angezeigt.
  2. An Kinder unter 12 Jahren werden nur Produkte vermarktet, die unseren internationalen und auf, wissenschaftlichen Erkenntnissen basierten Ernährungsstandards entsprechen.
  3. Weltweit stellen wir den Direktverkauf von Erfrischungsgetränken mit erhöhtem Zuckergehalt an Grund- und weiterführenden Schulen bis spätestens 2012 ein.
  4. Wir erweitern das Angebot von Nahrungsmitteln und Getränken, die den Konsumenten das Einsparen von Kalorien erleichtern.


GEMEINSCHAFT:

Kern unseres Engagements ist die aktive Zusammenarbeit mit globalen und lokalen Partnern, um die globalen Herausforderungen der gesunden Ernährung der Weltbevölkerung gemeinsam zu bewältigen.

  1. Zur Erweiterung unseres Angebots an erschwinglichen- und, nahrhaften Produkten für die unterversorgten, ärmeren Gemeinschaften wird stärker in Forschung und Entwicklung investiert.
  2. Die Initiativen der PepsiCo-Foundation und PepsiCo zur Förderung gesünderer Gemeinschaften sowie zur Verbesserung von Ernährungs- und Bewegungsprogrammen werden intensiviert.
  3. Wir koordinieren unsere Richtlinien und Maßnahmen in Bezug auf Gesundheit, Landwirtschaft und Umwelt noch stärker.

 

* Weitere Informationen zu unseren Zielen und Verpflichtungen sowie den Ausgangswerte der zu erreichenden Kriterien, deren Zeitplanung und Risiken erhalten Sie unter www.pepsico.com

LIVE